Digitales
Vertriebsmarketing

Warum investieren Sie in Werbung? Vermutlich, um am Ende neue Kunden zu gewinnen! Mit unserem Prozess für ein digitales Vertriebsmarketing haben wir eine praxisorientierte Methode entwickelt, mit der Sie digital mehr Sichtbarkeit erreichen, neue Leads generieren und mit der Sie aus Interessenten kaufbereite Kunden machen.

Mehr digitale Sichtbarkeit

Mehr als 70 % aller B2B-Verkaufsprozesse starten mit einer Suchanfrage bei Google & Co.

Mehr Marketingeffizienz

Aufeinander abgestimmte Maßnahmen und Kampagnen, sowie Verwendung von all-in-one-Tools

Mehr Traffic

Im Fokus: Hochwertiger Content bringt Ihnen Besucher

Mehr Kontinuität

Der Prozess bringt laufend neue Leads und füllt den Sales Funnel

Mehr Anfragen

Mehrstufiger Prozess macht aus Leads kaufbereite Kunden

Mehr Vertriebseffizienz

Der Vertrieb arbeitet nur mehr mit vorqualifizierten Leads

So funktioniert digitales Vertriebsmarketing

Im Fokus stehen Kampagnen zur Leadgenerierung und für das Leadmanagement mit dem Ziel, neue Leads zu gewinnen und diese schrittweise zu kaufbereiten Kunden zu entwickeln.
Digitales Vertriebsmarketing Grafik

Dafür benötigt es ein stabiles Fundament, bestehend aus einer Inbound-ready-Website als Content-Hub und Kommunikationszentrale, einem Content Marketing, das hochwertige und relevante Inhalte entlang der Buyer’s Journey liefert, einer starken Präsenz in Social Media Kanälen und Tools zur Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse.

Analyse. Strategie. Umsetzung.

Der 9-Stufen-Erfolgsplan zur Implementierung und Umsetzung
Analyse

Marktsegmentierung, Buyer Personas & Idealkunden-Profile

Website-Audit

Wettbewerbsanalyse & Positionierungs-
check

Strategie

Leadgenerierung & Leadmanagement

Ziele im Sales Funnel

Content Marketing Strategie

Umsetzung

Setup Marketing Technologien

Ressourcenplanung

Kampagnenplanung

Analyse
1. Markt-
segmentierung, Buyer Personas & Idealkunden-Profile
2. Website-Audit
3. Wettbewerbs-
analyse & Positionierungs-
check
Strategie
4. Leadgenerierung & Leadmanagement
5. Ziele im Sales Funnel
6. Content Marketing Strategie
Marken Creation
7. Setup Marketing Technologien
8. Ressourcen-
planung
9. Kampagnen-
planung
brandleads

Sales-Boost 2024: Die Roadmap zu mehr neuen Kunden

Der 9-Stufen-Erfolgsplan ist ein praxiserprobter und strukturierter Analyse- und Planungsprozess. Ergebnis ist eine Roadmap zur Einführung und Umsetzung von Leadgenerierung, Leadmanagement und Marketing-Automatisierung.

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Inbound Strategie

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Die digitalisierte Welt braucht klare Positionierungen und starke Marken.

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