Willkommen in der Ära der Marketingeffizienz: Marketing Automation und moderne Marketing Technologien sind ein Must-have für eine erfolgreiche digitale Transformation von Marketing und Vertrieb: Optimierte Prozesse bringen bessere Ergebnisse. Machen Sie den ersten Schritt in eine Welt, in der Kreativiät und Effizienz Hand in Hand gehen.
Welche Bausteine benötigen Sie?
Verwaltet und liefert umfassende Daten und managt Kundeninteraktion
Organisieren Sie die effiziente Produktion und Veröffentlichung von hochwertigen Inhalten
Analysieren und optimieren Sie Webinhalte für eine bessere Suchmaschinenplatzierung
Strategische Social Media Planung über alle Plattformen hinweg, automatisiert Postings und Interaktionen
Automatisiert Kampagnen, steigert die Effizienz und Konsistenz Ihrer Maßnahmen
Personalisierte Zielgruppenkommunikation zur Outbound Leadgenerierung und zum Lead-Nurturing
Bietet automatisierten Kundensupport und unterstützt die Leadgenerierung
Analysieren Sie Ihren Website-Traffic und das Nutzerverhalten
Setzen Sie schon heute auf die Technologien der Zukunft
Koordiniert Marketingprojekte und -aufgaben und fördert die effiziente Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
Welche Software-Lösung ist für Marketing Automation die Richtige?
Zugegeben, die Auswahl und das Angebot an Marketing Automation Tools ist riesig. Vollkommen unmöglich, hier einen Überblick zu behalten, geschweige denn, die verschiedenen Produkte qualitativ zu bewerten und zu vergleichen. Je nach Projekt verfolgen wir 2 Lösungsansätze:
Für kleinere Unternehmen bzw. Projekte, bei denen die Anforderungen an das Tracking und die Integration vieler Daten in eine Anwendung eher geringer sind, arbeiten wir mit verschiedenen Tools und Plattformen. Der Nachteil liegt darin, dass Sie nur teilweise verbunden sind und meist individuell und voneinander losgelöst arbeiten.
Der andere Lösungsansatz setzt auf eine sogenannte All-in-One Lösung, bei der der überwiegende Teil aller Tools und Anwendung in einer Softwarelösung integriert ist. Wir arbeiten hier mit ZOHO CRM und ZOHO Marketing Plus.
ZOHO CRM, Marketing Plus & Campaigns
Marketing Automation für Social Selling und Leadgenerierung mit LinkedIn
Nutzen Sie den Sales Navigator und Automatisierungs-Tools für ein gezieltes Social Selling und eine effektive Leadgenerierung auf LinkedIn. Diese Tools ermöglichen es Ihnen, potenzielle Kunden präzise zu identifizieren, automatisierte Outreach-Kampagnen zu erstellen und Beziehungen aufzubauen, die zu echten Geschäftsmöglichkeiten führen.
30 Use Cases zur Marketing Automation
In unserem Whitepaper haben wir die 30 meistgenutzten Use Cases für Marketing Automation inklusive praxsisrelevanter Lösungsansätze zusammengefasst. Holen Sie sich neue Inspirationen, wie Sie durch automatisierte Prozesse und personalisierte Strategien Ihre Zielgruppe effektiver erreichen und viele Abläufe effizienter gestalten können.
Wie gut ist die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen?
Marketing Automation steigert die Effizienz von Marketing und Vertrieb. Aber was ergibt Sinn? Welche Schritte kann und soll man digitalisieren? Wie helfen die Tools, neue Kunden zu akquirieren?
Ein Gespräch kostet nichts, ist aber mit Sicherheit nicht umsonst.
7 Gründe, warum Sie Marketing automation nutzen sollten
Automatisieren Sie einfache Routineaufgaben
Fördern Sie Ihr Wachstum ohne zusätzliche Ressourcen
Maßgeschneiderte Kampagnen für jede Zielgruppe steigern die Conversion-Rates
Zeitnahe (automatisierte) Reaktion auf das Verhalten von Leads
Entwickeln Sie qualifiziert Leads und leiten diese automatisch durch den Sales Funnel
Mehr Effizienz bringt Ihnen schneller kaufbereite Kunden
Gewinnen Sie umfassende Einblicke in Kampagnenleistungen und Kundenverhalten.