Leadgenerierung

Wir unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen und kosteneffizienten Leadgenerierung. Mit einem kombinierten Inbound-/Outbound System wird Ihre Sales-Pipeline regelmäßig mit qualifizierten Leads gefüllt sein. Ein kontinuierliches Leadmanagement macht aus Interessenten kaufbereite Kunden.

So funktioniert die Generierung von Inbound Leads

1.

Potenzielle Zielgruppen haben ein Problem oder eine Herausforderung zu lösen und suchen online (Google, Social Media, YouTube, ChatGPT etc.) nach Antworten.

2.

Diese Fragen werden mit gutem Content auf möglichst vielen relevanten Kanälen beantwortet. So werden Interessenten auf ein Unternehmen aufmerksam, besuchen die Website und beginnen zu interagieren. Mit gezielter Online-Werbung wird die Reichweite erhöht und die Sichtbarkeit eines Unternehmens steigt.

3.

Lead-Magneten (z. B. Whitepapers, Webinare) auf Landing-Pages lösen kostenlos die ersten Fragestellungen. Interessenten „bezahlen“ für diese Lead-Magneten mit Ihren Kontaktdaten – so sammeln Sie Leads.

4.

Ein Lead ist nicht immer gleich kaufbereit. Deswegen werden in mehrstufigen Leadmanagementprozessen Leads gepflegt (Lead-Nurturing) und qualifiziert. Wird ein vorab definierter Qualifizierungsgrad erreicht (Lead-Scoring), übernimmt der Vertrieb und macht aus dem Lead einen Kunden.

Generierung von B2B Outbound Leads bringt noch mehr Effizienz

Dabei greifen Sie auf Zielgruppendaten, die dem Idealkundenprofil entsprechen, zurück. Im Gegensatz zur Inbound-Methode gehen Sie proaktiv auf die Zielgruppen zu und filtern in mehrstufigen Prozessen jene heraus, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen Interesse zeigen – und somit zu Leads werden. Die Outbound Lead Generierung ist Teil von Account Based Marketing Strategien im B2B-Business.

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Der bewährte, duale Prozess zur Leadgenerierung

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