Roadmap

zur Einführung eines digitalen Vertriebsmarketings

Die all-in-one Lösung für Leadgenerierung und Leadmanagement. Wir analysieren Ihre Ist-Situation, entwickeln eine Strategie, planen die Kampagnen und begleiten Sie bei der Umsetzung. Das bringt Ihnen mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Leads und mehr neue Kunden.

9-stufiger Strategie- und Planungsprozess

Der praxiserprobte Strategie- und Planungsprozess wurde speziell für B2B-Unternehmen entwickelt. Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Roadmap für die Generierung und das Management Ihrer Leads.
Roadmap 9-Stufen
Roadmap 9-Stufen Mobil

Inkludierte Leistungen

Analyse

1. Marktsegmentierung, Buyer Personas & Idealkunden-Profile

2. Website-Audit

3. Wettbewerbsanalyse & Positionierungscheck

Strategie

4. Leadgenerierung & Leadmanagement

5. Ziele im Sales Funnel

6. Content Marketing Strategie

Umsetzung

7. Marketing Technologien

8. Ressourcenplanung

9. Kampagnenplanung

1. Marktsegmentierung, Buyer Personas & Idealkunden-Profile

  • Identifizierung der lukrativsten Märkte
  • Entwicklung der Buyer Persona Profile

 

2. Website-Audit

  • Vorschläge zur Weiterentwicklung und Optimierung der Webpräsenz

 

3. Wettbewerbsanalyse & Positionierungscheck

  • Analyse der wichtigsten Wettbewerber
  • Analyse der eigenen digitalen Positionierung
  • Vorschläge zur Optimierung der Wettbewerbspositionierung

4. Leadgenerierung & Leadmanagement

  •  Welche Inbound-/Outbound Funnels kommen zum Einsatz?
  • Touchpoints und Aufbau der Sales Funnel

 

5. Ziele im Sales Funnel

  • Lead-Kalkulation

 

6. Content Marketing Strategie

  • Content-Cluster und Mapping
  • Content-Formate und – Distribution
  • SEO-Analyse und -Optimierungsvorschläg
  • Social Media Strategie

7. Setup Marketing Technologien

  •  Welche Technologien sind erforderlich?
  • Automatisierungsgrad festlegen
  • Auswahl von Tools und Software

 

8. Ressourcenplanung

  • Welche Aufgaben sind zu erfüllen
  • Welche Skills sind notwendig
  • Inhouse vs externe Dienstleister

 

9. Kampagnenplanung

  • Social Media Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Online-Werbung & Ads
  • Produktionsplanung relevanter Contents
  • Sonstige Touchpoint-relevante Kampagnenelemente

Ihre Investition

Die Investitionskosten für die 9-Stufen Roadmap richten sich primär nach der Größe des Unternehmens und dem aktuellen Status-Quo des Marketings. Die Bandbreite liegt zwischen € 3.500,- und € 7.000,-.

Briefing und Evaluierung
In einem ersten Meeting wird der Status Quo eruiert und die Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Roadmap festgelegt. Daraus aufbauend wird ein verbindliches Angebot gestellt. Das Briefing- und Evaluierungsmeeting ist kostenlos und unverbindlich.

CTA Förderungen

Förderungen

Für die Entwicklung und der Einführung eines digitalen Vertriebsmarketings gibt es verschiedenen Förderungen. Diese sind je Bundesland unterschiedlich. Wir beraten Sie gerne!

Interessiert?

Dann machen Sie den ersten Schritt! Schicken Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an.

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Alle Informationen zur Speicherung & Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie unter www.brandleads.at/datenschutz.
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Mehr Qualität und Effizienz für Ihren Vertrieb

Wieder einmal Kaltakquise ohne vorqualifizierte Leads?

Lassen Sie Ihr Team nur mehr
mit vorqualifizierten Leads arbeiten. und steigern Sie die Abschlussquote.

Keine digitalen Insellösungen mehr

Sitzen Sie auf einer ineffizienten Onlinemarketing Insel fest?

Abgestimmte Strategien, Kampagnen und All-in-one-Marketingtools optimieren Ihre Leadgenerierung.

Mehr Kontinuität für Ihre Sales Funnels

Wieder einmal keine Kundenanfragen?

Digitales Vertriebsmarketing
füllt Ihren Sales Funnel laufend mit neuen Leads und Anfragen.

Unser 9-stufiger Inbound Marketing Prozess für Marketing und Vertrieb.

Inbound Strategie

Mit relevantem und hochwertigem Content überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden.

Marketing- und Sales-Kampagnen mit klaren Zielvorgaben und messbarem ROI.

Die digitalisierte Welt braucht klare Positionierungen und starke Marken.

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