Leadqualifikation
Wie entwickeln wir Leads zu kaufbereite Kunden?
Ein gutes Leadmanagement führt Kunden durch den Verkaufsprozess und erhöht die Conversions. Im B2B-Bereich, wo Entscheidungen länger dauern, ist eine klare Strategie zur Leadqualifikation entscheidend. Automatisierte Workflows und eine personalisierte Ansprache sorgen dafür, dass kein Lead verloren geht.
Lead Nurturing – Vom Lead zum kaufbereiten Kunden
Ihre Website ist der zentrale Content-Hub und die Kommunikationszentrale für die Leadqualifikation. Der Betrieb einer Inbound-Marketing-Website erfordert mehr Aufwand als eine herkömmliche Website, zahlt sich aber langfristig aus! Statt nur Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, sollte sie Besucher bei ihren Problemen abholen, Fragen beantworten und zeigen, warum Sie die beste Wahl sind.
Die wichtigsten Tools und Instrumente
- B2B-Newsletter & Werbebriefe
- Überzeugende Landingpages
- Wirkungsvolle Leadmagneten
- Personalisierte Social Media Kampagnen
- Remarketing
Sales Funnel
Bei der Leadqualifikation setzen wir auf spezifische Workflows und begleiten Leads schrittweise durch den Sales Funnel.
Begrüßen neue Leads, stellen die Marke vor und geben erste Einblicke über das Angebot.
Bieten nützliche, lehrreiche Inhalte und vermitteln Wissen.
Sind meist automatisierte Kampagnen zu Events wie z.B. Webinaren.
Reaktivieren inaktive Leads oder Kunden.
Tracking! Tracking! Tracking!
Für die Leadqualifikation und personalisierte Nurturing-Kampagnen braucht es datenbasierte Entscheidungen. Deswegen funktioniert Lead Nurturing nur mit dem Einsatz einer Marketing Automation Software.
Lead Scoring
Erst beim Lead-Scoring wird klar, wer echtes Interesse zeigt! Automatisiert bewertet das System Leads nach ihren Aktivitäten, sodass besonders interessierte Kontakte schnell erkannt und gezielt weiterentwickelt werden können – optimal für einen effizienten Verkaufsprozess.
So funktioniert Lead Nurturing
So funktioniert Lead Scoring
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch. Wir reden über Ihre Anforderungen und finden die passende Strategie zur digitalen Akquise neuer Kunden.
Kostenlos, aber sicher nicht umsonst.