Leadqualifikation

Wie entwickeln wir Leads zu kaufbereite Kunden?

Ein gutes Leadmanagement führt Kunden durch den Verkaufsprozess und erhöht die Conversions. Im B2B-Bereich, wo Entscheidungen länger dauern, ist eine klare Strategie zur Leadqualifikation entscheidend. Automatisierte Workflows und eine personalisierte Ansprache sorgen dafür, dass kein Lead verloren geht.

Lead Nurturing – Vom Lead zum kaufbereiten Kunden

Ihre Website ist der zentrale Content-Hub und die Kommunikationszentrale für die Leadqualifikation. Der Betrieb einer Inbound-Marketing-Website erfordert mehr Aufwand als eine herkömmliche Website, zahlt sich aber langfristig aus! Statt nur Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, sollte sie Besucher bei ihren Problemen abholen, Fragen beantworten und zeigen, warum Sie die beste Wahl sind.

Die wichtigsten Tools und Instrumente

Sales Funnel

Bei der Leadqualifikation setzen wir auf spezifische Workflows und begleiten Leads schrittweise durch den Sales Funnel.

Welcome Workflows

Begrüßen neue Leads, stellen die Marke vor und geben erste Einblicke über das Angebot.

Trainings Workflows

Bieten nützliche, lehrreiche Inhalte und vermitteln Wissen.

Event Workflows

Sind meist automatisierte Kampagnen zu Events wie z.B. Webinaren.

Wake-up Workflows

Reaktivieren inaktive Leads oder Kunden.

brandleads

Tracking! Tracking! Tracking!

Für die Leadqualifikation und personalisierte Nurturing-Kampagnen braucht es datenbasierte Entscheidungen. Deswegen funktioniert Lead Nurturing nur mit dem Einsatz einer Marketing Automation Software.

Lead Scoring

Datenbasierte Bewertung von Leads

Erst beim Lead-Scoring wird klar, wer echtes Interesse zeigt! Automatisiert bewertet das System Leads nach ihren Aktivitäten, sodass besonders interessierte Kontakte schnell erkannt und gezielt weiterentwickelt werden können – optimal für einen effizienten Verkaufsprozess.

So funktioniert Lead Nurturing

So funktioniert Lead Scoring

Kontakt CTA Grafik

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Was wir für Sie tun können