Midnightdeal
Leadgenerierung und Marketing Automation mit ZOHO
Eine erfolgreiche Leadgenerierung und eine effektive Leadqualifizierung verlangen unweigerlich nach Tools für die Automatisierung der gesamten Prozesse.

Landingpages
ZOHO CRM + Marketing
Social Media Marketing
Kampagnen zur Leadgenerierung
DIE AUFGABENSTELLUNG
Midnightdeal wurde von SST Touristik, ein auf die Vermarktung von Hotelkapazitäten spezialisiertes Unternehmen, übernommen. Hinter Midnightdeal versteckt sich eine innovative Buchungsplattform für Hotels, auf der Zimmerkapazitäten verkauft werden, die von Hotels über herkömmliche Kanäle nicht vermarktet werden können. Quasi eine Salesplattform für leere Zimmer in Nebensaisonen. Neben sogenannten Sofortkaufpreisen können interessierte Gäste selbst Gebot auf die Nächtigungspakete abgeben. Ob der Hotelier diese akzeptiert oder nicht, liegt in seinem Ermessen. DEAL – or NO DEAL. Damit ist Midnightdeal ein gutes Instrument zur Auslastungsplanung und -steigerung.
Ziel von Midnightdeal ist, die Plattform bei Hotels in ganz Europa bekannt zu machen und diese als Partner zu gewinnen.
DIE LÖSUNG
Mit einer umfassenden Vertriebsmarketingstrategie begleiten wir seit 2024 midnightdeal beim Aufbau. Wesentlicher Teil dabei ist eine Positionierungsstrategie, mit der ein langfristiges Fundament für die Verkaufsaktivitäten geschaffen wird. Digitale Präsenz und Sichtbarkeit in der Hotellerie und die Förderung eines digitalen Dialogs sind wesentliche Teile der Kampagnenstrategie. Vorrangiges Ziel ist es, qualifizierte Leads für das kleine Vertriebsteam aufzubauen und gleichzeitig einen permanenten Kontakt zu den Zielgruppen zu halten. So steigern wir die Effizinz, da der Vertrieb vom digitalen Vertriebsmarketingprozess nur vorqualifizierten und interessierten Leads geliefert bekommt.
B2B-Landingpage & Content Creation
Die eigentliche Website ist als Buchungsplattform konzipiert und daher in erster Linie für Endverbraucher aufgebaut. Um mit Hoteliers aber effizient zu kommunizieren und den Nutzen von midnightdeal zielgruppenspezifisch zu präsentieren, wurde eine B2B-andingpage entwickelt. Sie ist heute Kommunikationszentrale und Content-Hub für alle Kampagnen.
Dafür haben wir auch ein umfassendes Content Marketing aufgebaut und begleiten das Projekt als Content Manager und Content Creator: von der Entwicklung aktionsspezifischen Contents über Blogartikel bis hin zu Social Media Kampagnen inklusive detaillierter Redaktionspläne für mehrere Monate.
Digitales Vertriebsmarketing:
- Content Marketing Strategie, um langfristig hochwertigen und relevante Inhalte für die Zielgruppen bereitzustellen
- Content-Management und Content-Creation
- Leadgenerierungsprozess, um schrittweise einen steten Strom an Interessenten und Anfragen zu generieren
- Social Media Marketing zur Erzielung von mehr Reichweite, Traffic-Generierung und Aufbau der Markenbekanntheit
- Social Media Ads und Google Ads, zum Pushen der Marke und Steigerung des Websitetraffics
- Account-Based-Marketing und E-Mail-Marketing zur fokussierten Kommunikation mit den Zielgruppen und Buyer Personas
- Implementierung einer Marketing Automation Software (ZOHO)
- Einführung eines intergrierten Trackingsystems und Lead-Scorings als Basis für ein effizieintes Lead-Routing vom Marketing zum Vertrieb
- Durchführung von Connect-Calls als weitere Pre-Qualifizierung für das Salesteam

Digitaler Vertriebsmarketingprozess für hoxami
Die Resultate
ø10 Anfragen pro Woche
Die Aktivitäten liefern durchschnittlich 10 qualifizierte Anfragen pro Woche. Bei einer Abschlussquote von 40% bringt das 17 neue Hotels pro Monat.
10.000 Hotels aus 5 Ländern
Aktuell bearbeiten wir rund 10.000 Hotels im Bereich von 3-, 4- und 5-Sterne-Kategoerien in ausgewählten Regionen Mitteleuropas.