Leadkonvertierung

Wie werden aus Websitebesuchern interessierte Leads?

Die Generierung von Leads ist immer nur der erste Schritt. Erst mit einer effizienten Leadkonvertierung werden Websitebesucher zu interessierten Leads. Um das zu erreichen, benötigen Sie ein hochwertiges Content Marketing, gut funktionierende Website, kampagnenspezifische Landingpages und Leadmagneten mit einem Mehrwert.

Inbound Marketing Website

Ihre Website ist der zentrale Content-Hub und die Kommunikationszentrale für Ihr digitales Marketing. Der Betrieb einer Inbound-Marketing-Website erfordert mehr Aufwand als eine herkömmliche Website, zahlt sich aber langfristig aus! Statt nur Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, sollte sie Besucher bei ihren Problemen abholen, Fragen beantworten und zeigen, warum Sie die beste Wahl sind.

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Mehr Sichtbarkeit durch besseren Content

Ihr Webdesign ist dafür verantwortlich, wie gut Sichtbarkeit und Rankings bei Google & Co sind. Content mit Mehrwert zieht neue Besucher an.

Mehr Leads durch bessere Conversions

Erst eine Inbound Marketing Website steigert die Conversion-Rates im Sales Funnel und macht aus Besuchern kaufinteressierte Leads.

Mehr Kunden durch bessere Usability

Mit einer durchdachten User Journey steigern Sie die positiven Erfahrungen Ihrer Besucher und generieren so mehr Anfragen.

Landingpages

Landingpages sind fokussiert und zielgerichtet. Ihr Ziel ist es, Besucher zu einer bestimmten Handlung zu bewegen, etwa ein Formular auszufüllen, ein Whitepaper herunterzuladen oder sich für ein Webinar anzumelden. Sie eliminieren Ablenkungen, verzichten auf unnötige Navigationselemente und lenken den Fokus vollständig auf den Call-to-Action (CTA). Landingpages sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Strategie zur Leadkonvertierung.

Dank klarer Botschaften und gezielter Handlungsaufforderungen konvertieren Landingpages Besucher deutlich effizienter als herkömmliche Webseiten.
Landingpages werden oft auf spezifische Zielgruppen oder Kampagnen abgestimmt – etwa auf Anzeigen, E-Mails oder Social-Media-Posts – und sind daher besonders relevant für die Besucher.
Durch integrierte Formulare sammeln Sie wertvolle Kontaktdaten und können so gezielt neue Leads generieren.
Landingpages ermöglichen es, den Erfolg einer Kampagne präzise zu messen, da jede Interaktion eindeutig nachvollziehbar ist.

Best practice

Erfolgreiche Kampagnen zur Leadkonvertierung

brandleads marketing services

Webinare für die Leadgenerierung von brandleads

Als Agentur nutzen wir regelmäßig Webinare, um unser Fachwissen zu präsentieren und neue Leads zu generieren. Eine Kampagne, die sich besonders bewährt hat, richtete sich an mittelständische Unternehmen mit Interesse an digitalem Vertriebsmarketing.

Über unterschiedliche Kanäle bewerben wir das Webinar mit dem Titel „Digitales Vertriebsmarketing, das wirklich verkauft“. Der Fokus liegt auf dem Nutzen für KMUs: praxisorientiertes Wissen, sofort umsetzbare Strategien und Einblicke in erfolgreiche Kampagnen.

Die Webinar-Teilnahme-Quote liegt im Durchschnitt bei 5 %. Daraus ergeben sich laufend konkrete Anfragen und Projekte.

hoxami Gutscheinhandel

Kostenloser Auslastungs- und Ertragsrechner für Hotels

hoxami ist Sales-Dienstleister für Hotels und wollte Hoteliers zeigen, wie stark die Auslastung durch die hoxami-Vertriebslösungen steigen kann. Eine individuelle Musterrechnung für Hotels zeigt anschaulich den Mehrwert:

Mit einer Landingpage wurde die Musterrechnung als kostenloser Service beworben. Sie zeigte, wie sich durch gesteigerte Direktbuchungen und reduzierte Abhängigkeit von Buchungsplattformen signifikante Effekte auf die Auslastung erzielen lassen.

7 % der Kampagnenkontakte forderten eine Musterrechnung an, aus denen sich zahlreiche Beratungsgespräche und Testprojekte mit Hotels ergaben.

Leadmagneten

Leadmagneten sind für die Leadkonvertierung essenziell und liefern Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert – und Sie erhalten im Gegenzug das, was zählt: die Kontaktdaten Ihrer Interessenten. Ob E-Book, Checkliste, Webinar oder ein unwiderstehliches Angebot – ein Leadmagnet spricht ein Problem Ihrer Zielgruppe an und bietet sofort eine Lösung.

Wissen und Information

Bieten Sie wertvolle Inhalte, die Ihre Zielgruppe informieren und überzeugen.

Interaktive und erlebnisbasierte Angebote

Hier sind einige Leadmagneten, die zu einer aktiven Teilnahme oder Interaktion einladen.

Praktische Hilfsmittel

Geben Sie Ihrer Zielgruppe etwas Nützliches, das sie direkt anwenden können.

Rabatte und Angebote

Sprechen Sie kaufbereite Leads mit attraktiven Vorteilen an.

Leadmagneten: Ein Must-have für eine erfolgreiche Leadkonvertierung

Warum braucht man Leadmagneten? Ganz einfach: Niemand gibt freiwillig seine E-Mail-Adresse her, nur weil Sie nett fragen. Mit einem gut platzierten Leadmagneten wird der Tausch spannend und lohnenswert.

Unser 9-stufiger Inbound Marketing Prozess für Marketing und Vertrieb.

Inbound Strategie

Mit relevantem und hochwertigem Content überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden.

Marketing- und Sales-Kampagnen mit klaren Zielvorgaben und messbarem ROI.

Die digitalisierte Welt braucht klare Positionierungen und starke Marken.

Mehr als 25 Jahre Agenturerfahrung verpackt in digitale Marketing- und Vertriebsstrategien.

Ideen und Lösungen für KMUs mit vielen großen und kleinen Herausforderungen.

Wissenswertes & Hilfreiches: kompakt und digital, zum Nachlesen oder Downloaden.

Was wir für Sie tun können