bike.host Fahrradparksysteme:
Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

Strategie
Corporate Design
Inbound-ready Website
Lead Management
Aufgaben
Das Produkt
Positionierung und Corporate Design
sicher. smart. effizient. Mit diesem Slogan und einem frischen Corporate Design positionieren wir das Thema als eigenständige Marke.

Inbound-ready Website
Digitales Vertriebsmarketing: Strategie und Umsetzung
Um von Beginn an die Marke rasch und effektiv im Markt zu positionieren, haben wir neben dem Branding auch einen digitalen Vertriebsmarketingprozess entwickelt:
- Content Marketing Strategie und Plan, um langfristig eine nachhaltige Basis für das Marketing aufzubauen
- Leadgenerierungsprozess, um schrittweise einen steten Strom an Interessenten und Anfragen zu generieren
- Suchmaschinenoptimierung, um ein gutes Ranking bei Google & Co aufzubauen
- Social Media Marketing zur Erzielung von Reichenweite, Traffic-Generierung und Aufbau der Markenbekanntheit
- Social Media Ads und Google Ads, zum Pushen der Marke und Steigerung des Websitetraffics
- Account-Based-Marketing und E-Mail-Marketing zur fokussierten Kommunikation mit den Zielgruppen und Buyer Personas.
- Marketing-Automatisation mit ActiveCampaign
- Kunden- und Produktpräsentation mit smappix

Die Resultate
mehr als
25
konkrete Anfragen
mehr als
1.000
neue Nutzer/Besucher pro Monat auf der Produkt-Landingpage
mehr als
35 - 40 %


Das sagt unser Kunde
Wir sind mit innovativen Lösungen zum Fahrradparken österreichweit gestartet. Um einen raschen Marktzugang zu bekommen hat brandleads für uns eine digitale B2B-Vertriebsmarketingstrategie entwickelt. Seit Kampagnenstart bekommen wir regelmäßig qualifizierte Leads und Anfragen.
Andreas Knoll, Vertrieb bike.host Fahrradparksysteme