Use Case

FEEL WOOD:
Leadgenerierung und digitales Vertriebsmarketing

FEEL WOOD setzt als führender Hersteller von Massivholzdielen auf eine zukunftsorientierte Strategie in der B2B-Leadgenerierung und bei der Marketing Automation. Auf Basis eines von uns entwickelten digitalen Vertriebsmarketingprozesses erfolgt die Akquisition von regionalen Vertriebs- und Verlegepartnern in ganz Österreich.

brandleads
Leistungen

Strategie

Inbound-ready Website

Leadgenerierung

Leadmanagement

Aufgaben

FEEL WOOD, einer der führenden Hersteller für hochwertige Massivholzdielen, sieht sich im hart umkämpften Markt vor der Herausforderung, neue Leads zu generieren und diese erfolgreich in qualifizierte Vertriebs- und Verlegepartner zu konvertieren. Dabei stehen drei zentrale Fragen im Vordergrund: Woher kommen Leads? Wie lassen sich diese in konkrete Anfragen umwandeln? Und wie werden aus Leads schließlich engagierte Partner?

Die Lösung

Der brandleads Sales Funnel setzt genau an diesen Fragen an und bietet eine umfassende Strategie, um das Vertriebs- und Verlegepartnernetzwerk von FEEL WOOD in ganz Österreich nachhaltig auszubauen. Das Ziel besteht nicht nur darin, hochwertige Leads zu generieren, sondern auch eine zielgerichtete Ansprache und Betreuung dieser Kontakte entlang der gesamten Customer Journey zu gewährleisten. Durch die Entwicklung eines digitalen Vertriebsmarketings erhält FEEL WOOD eine Lösung, die eine wachsende Reichweite und Sichtbarkeit sicherstellt und den Aufbau langfristiger Partnerschaften unterstützt.

Strategisches Fundament ist dafür die Weiterentwicklung der Markenpositionierung, des Brandings und die Konzeptionierung einer Inbound-Marketing-Website.

Positionierung und Corporate Design

FEEL the WOOD. Mit diesem Slogan und einem frischen Corporate Design positionieren wir FEEL WOOD als führende Marke im Segment der Massivholzböden.

brandleads

Inbound Marketing Website

Die Inbound-Marketing-Website für FEEL WOOD ist darauf ausgelegt, sowohl B2B-Partner als auch Endverbraucher gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Als zentrale Plattform für alle Zielgruppen bietet die Website eine benutzerfreundliche Struktur und maßgeschneiderte Inhalte, die gezielt auf die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse der Besucher eingehen. Die breit angelegte Content Marketing Strategie reicht von wissensbasierten, informativen Formaten bis hin zu serviceorientierten Dialogelementen. Alles eingebettet in eine emotionale Bildsprache.

Mit gezielter SEO-Optimierung und einer klar strukturierten Content-Strategie bietet die Website sowohl Partnern als auch Endkunden eine umfassende und ansprechende Online-Erfahrung.

Für Vertriebs- und Verlegepartner

Für Endverbraucher

Digitales Vertriebsmarketing: Strategie und Umsetzung

Um von Beginn an die Marke rasch und effektiv im Markt zu positionieren, haben wir neben dem Branding auch einen digitalen Vertriebsmarketingprozess entwickelt. Herzstück us dabei der brandleads Sales-Funnel:

01 Leadgenerierung

Wir schaffen mehr digitale Sichtbarkeit, sorgen dafür, dass FEEL WOOD online gefunden wird, bringen somit interessierte Websitebesucher und Anfragen.

  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • Performance Kampagnen

Für eine effektive B2B-Leadgenerierung setzten wir zusätzlich noch auf weitere Strategien: Zukauf hochwertiger Lead-Daten, Identifikation anonymer Websitebesucher und gezielte LinkedIn-Strategien.

  • Lead-Daten zukaufen
  • Lead Identifikation
  • LinkedIn Leadgenerierung

02 Leadkonvertierung

Mit einer optimierten Inbound Marketing Website mit hochwertigen Contents, kreativen Leadmagneten und kampagnenspezifische Landingpages machen wir aus anonymen Websitebesuchern interessierte Leads.

  • Inbound Marketing Website
  • Leadmagneten
  • Kampagnenspezifische Landingpages

02 Leadqualifikation

Ziel ist es in diesem Schritt Leads zu kaufbereiten Kunden zu entwickeln. So sorgen wir für eine datenbasierte Leadqualifikation. Ein kontinuierlicher und automatisierter Prozess steigert die Erfolgsquote.

  • Lead Nurturing
  • Lead Scoring

Die Resultate

Österreichweite Akquisition von 27 aktiven Vertriebs- und Verlegepartnern in 10 Monaten.

Jänner 2024

November 2024

Unser 9-stufiger Inbound Marketing Prozess für Marketing und Vertrieb.

Inbound Strategie

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Die digitalisierte Welt braucht klare Positionierungen und starke Marken.

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Was wir für Sie tun können